E-Mail Einrichtung
Einrichtung der E-Mail
Beachten Sie, dass Sie die benötigten Rechte haben, um die Einstellungen vornehmen zu können.
Zum Starten der Einrichtung klicken Sie auf Administration, im unteren Bereich auf Usereinstellungen (WORD/EMAIL/MESO).
Folgen Sie einer der unten aufgeführten Varianten. Nach erfolgreicher Einrichtung, beachten Sie bitte, dass dem Benutzer noch unter Administration→ Benutzerberechtigung das Recht Versand Email gewährt wird.
Zuweisung via Office
Damit eine E-Mail geschrieben oder importiert werden kann, muss in der Benutzerverwaltung der Mail-Client für den jeweiligen Benutzer hinterlegt sein. Für eine direkte Anbindung an das E-Mailsystem steht MS Outlook ab Version 2000 zur Auswahl. Nachfolgend die Einstellungsmöglichkeiten.
Automatisch | automatische Erkennung |
Version wie Office | es wird programmintern die selbe Version wie die Office Version gesetzt |
Deaktiviert | E-Mail wird für den Benutzer deaktiviert |
Empfohlen: MS Outlook 2000,...2016 usw. | es wird programmintern die hier ausgewählte Outlook Version gesetzt |
MAPI-Schnittstelle
Andere E-Mailsysteme als MS Outlook können über die MAPI Schnittstelle (Messaging Application Programming Interface) eingebunden werden.
IMAP/SMTP-Schnittstelle
IMAP/SMTP-Schnittstelle | Auswahl der IMAP/SMTP-Schnittstelle: Benutzer und Kennwort muss eingegeben werden, sowie die SMTP und IMAP Server Details. |
Einstellungsmöglichkeiten
Die Einstellungen zur IMAP/SMTP-Schnittstelle werden angezeigt, sobald Sie diese Schnittstelle ausgewählt haben:

Es kann zwischen folgenden Verbindungsparametern gewählt werden:
Implicit TLS
Explicit TLS
STARTTLS
Support
Sollten Sie Unterstützung beim Einrichten benötigen, buchen Sie bitte einen Termin.
Die Berechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand (Stundensatz = 162,- € zzgl. USt) im 15-Minuten-Takt.