Skip to main content
Skip table of contents

Fehleranalyse - Mandant offline

Problem:

Das System des Mandanten ist nicht betriebsbereit. Beim Aufruf der URL https://www.anhoerung-online.de/[mandant]/Anmeldung erscheint keine Login-Maske.

Mögliche Ursachen und Lösungen:

Ursachen

Lösungen

Passwort des Windows-Task-Users abgelaufen

Überprüfen und ggf. neues Passwort in der Windows-Aufgabenplanung hinterlegen.

Windows-Aufgabe oder Windows-Dienst läuft nicht

In der Aufgabenplanung taskschd.msc oder in services.msc prüfen und ggf. neu starten.

Kein Zugriff auf die Plattform (Proxy/Firewall-Problem)

Netzwerkverbindung testen (ping anhoerung-online.de), Proxy- und Firewall-Regeln prüfen. Falls sich was am Proxy geändert hat, können die Daten vom Proxy in der appsettings.json hinterlegt werden.

Datenbank nicht erreichbar

Prüfen, ob die Datenbank erreichbar ist (z. B. telnet [DB-Server] [Port]). Falls die DB umgezogen wurde, appsettings.json anpassen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.