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MESO/EMA-Schnittstelle einrichten - VOWI

Klären Sie bitte zunächst, ob Sie bei den Anfragen an das Einwohnermeldeamt mit einem Generalbenutzer oder mit gesonderten Zugängen für die einzelnen Sachbearbeiter gearbeitet wird!

Aktivieren der Schnittstelle

Um Einrichtung vornehmen zu können, öffnen Sie “Administration” → “Systemverwaltung (WORD, ZEVIS, MESO)”. Unter dem Punkt “Einwohnermeldeamt” kann die Schnittstelle aktiviert werden und die Einstellungen vorgenommen werden.

Nach der Aktivierung und Einrichtung müssen die Einstellungen mit einem Klick auf die Schaltfläche “Speichern” gesichert werden.

Einrichten der Benutzerzugänge

Gesonderte Zugänge

Navigieren Sie über “Administration” → “Usereinstellungen (WORD/EMAIL/MESO)” zur Liste der Sachbearbeiter. Um die Zugangsdaten der einzelnen Sachbearbeiter einzugeben, wählen Sie in der linken Liste den jeweiligen Benutzer aus.

Unter “MESO” können nun die Zugangsdaten der jeweiligen Benutzer hinterlegt werden.

Zum Sichern der Zugangsdaten klicken Sie auf “Speichern”.

Generalbenutzer

Für die Verwendung eines Generalbenutzers können Sie die Zugangsdaten direkt in der Maske der Schnittstelle selbst vornehmen (“Administration” → “Systemverwaltung (WORD, ZEVIS, MESO)”).

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