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Postmanagement (Pommes)

Server (Datenbank)

Betriebssystem

Die Anwendung ‚Postmanagement‘ ist eine Windows 32Bit Anwendung. Zur Ausführung der Anwendung ist ein Windows Betriebssystem (siehe “Client”) notwendig. Da in der Regel auf dem Datenbankserver die Anwendung nicht lauffähig sein muss, können dort andere Betriebssysteme betrieben werden.

Datenbank

abhängig von der Hauptanwendung

Festplattenspeicher

abhängig von der Hauptanwendung

Hinweis: Die Anwendung EurOwiG Postmanagement System benötigt Zugriff auf die Datenbank der jeweiligen Hauptanwendung (Gefahrenabwehr, Allgemeine Ordnungswidrigkeiten, Verkehrsordnungswidrigkeiten)

Client (PC) Mindestanforderungen

Betriebssystem

t.b.a

CPU

ab 1 GHz

Monitor

ab 1024 x 768 (32 Bit)

Bildschirmauflösung

ab 17 Zoll (1024 x 768) DPI-Einstellung: 96 DPI

Datenbankclient

Je nach Serverdatenbank muss der passende Datenbankclient installiert sein. Nutzt beispielsweise der Server DB Oracle 10g, so benötigt der Client ebenfalls 10g. Nicht empfohlen und nicht supportet werden unterschiedliche Konstellationen zwischen Serverdatenbank und Clientprovider.

  • Oracle und MSSQL: 
    Auf jedem Client muss Microsoft MDAC Version 2.8 oder neuer vorhanden sein (siehe Microsoft MDAC).

  • Oracle: 
    Auf jedem Client müssen die Oracle OLE Provider Treiber vorhanden sein (siehe Oracle OLE Provider).

Scanner (optional)

Alle TWAIN kompatiblen (Flachbett-) Scanner, wenn der Scanvorgang direkt von der Anwendung ausgeführt wird. Zu sonstigen Scannern siehe ferner Dokumentenscanner.

Sonstiges

Grundsätzlich ist keine weitere Software von Drittanbietern für die Arbeit mit EurOwiG Postmanagement notwendig. Sollen jedoch die eingelesenen Dateien vom Sachbearbeiter geöffnet und angesehen werden, ist die entsprechende Software nötig (z.B. für .doc-Dateien entsprechende Officeanwendungen oder für .pdf-Dateien ein PDF-Reader usw.)

Hilfe

Die Hilfe/Beschreibung liegt im PDF Format vor.

Dokumentenscanner

Dokumenten-scanner

Es können alle Dokumentenscanner eingesetzt werden, die eine Ausgabe des Scanvorgangs als Datei erlauben (siehe auch Format, Barcode).

Hinweis

Bei schlechter Qualität der Dokumente können Barcodes unter Umständen nicht erkannt werden. Dies ist kein Reklamationsgrund.

Format, Barcode

Dateiformat

Die zu verarbeitenden Dateiformate hängen von der Hauptanwendung ab. Grundsätzlich kann die Anwendung Postmanagement sämtliche Dateiformate einlesen.

Barcode

Folgende Barcodetype werden erkannt:

  • Code25

  • Code39

  • Code128

  • Codebar

  • EAN 8

  • EAN 13

  • UPC-A

  • UPC-E

  • PatchCode

  • PDF-417

Folgende Dateitypen können nach Barcodes untersucht werden:

  • JPG

  • JPEG

  • TIF

  • TIFF

  • BMP

  • PNG

  • PDF* (optional)

*PDF Standard. Vom Standard ISO 32000 abweichende oder geschützte PDF Formate (PDF/A, PDF/X) können unter Umständen nicht verarbeitet werden. Das Erkennen von Barcodes in PDF-Dateien ist optional und sollte vorher mit den Ihnen vorliegenden PDF-Dokumenten getestet werden. Können PDF-Dateien nicht gescannt werden, ist dies kein Reklamationsgrund.

Microsoft MDAC

Info: Microsoft Data Access Components ist ein Bestandteil von Microsoft Windows und wird standardmäßig mit der Installation von Windows seit NT4 integriert. Je nach Betriebssystem muss die Version von MDAC aktualisiert werden. Für die Anwendung ‚EurOwiG Postmanagement‘ ist die neueste Version, jedoch immer ab Version 2.8 notwendig. Die aktuellste Version kann auf der Microsoft Seite herunter geladen werden.

Oracle OLE Provider

Info: Die Oracle OLE Provider sind Bestandteil der Oracle Client Installation und müssen auf jedem Client vorhanden sein. Wurde der Client ohne OLE Provider installiert, so ist eine Nachinstallation über den Oracle Installer notwendig. Ein einfaches kopieren, bzw. verteilen dieser Dateien genügt in der Regel nicht (siehe Oracle SDK, oder Oracle Installationshandbuch).

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